Home
Poèmes à la Carte
Texte
PS-über-PS
Gästebuch
Kontakt/Impressum
[Berlin_Impressionés]
E-Books

Exakt in der Mythe

Zu Zeiten als noch Kähne fuhren, war es oberstes Gebot, die falschen Schlepper im Fahrwasser in einer besonderen Art von Schrittgeschwindigkeit ins reine Verderben zu lotsen. Die freien Falls den Hügeln folgen, langsam und paarweise Büschel herbeisehen, sie kennen die nächste verfügbare Abkürzung über den Mond, den hermetischen Riegel. Das Horchen des Wildbrets, dessen Schatten sich in aller Eile aus dem Staub machte, die ewigen Nomaden. Ob sie jemals den Unerkannten gesehen haben? Und die Sekunden gerannen zu unberechenbaren Effekten, das ist in ihren flirren, bewegten Bildern oft zu finden. Wer aber die Vergangenheit ignoriert, der hat auch keine Zukunft!

Und sie schieben die Schablone ins Register, die paßt zu tausend Kindermenschen und war ein Kästchen voller Ursachen. Und alles deutete auf den Inhalt der Pandorie, die, wenn sie geöffnet wird, sowohl einen angenehm betörenden Duft von Nelken in Sanskrit verströmt, als auch eine Vielzahl von knorpeligen Ungefähren erzeugt. Sowie alle Erforderlichen zur Verfügung stehen, findet die Zentrierung ihrer Büchsen statt. Vom Standpunkt der noblen Paradämonen, der ist hier unten, hieß es, es sei die Animation und Leihgabe einer neueren Darstellung auf verwitterten Fresken, die man hier regelgerecht verweigert wie das Beispiel ohne Beispiel und es verändert jedes nur durch Abänderung. Die Geschwindigkeit der Farbverschiebung verweist auf wilde Sommergärten. Ebenfalls aus dem gleichen Fenster goß es in lustig sprenkelnden Strömen und das sorgte für die erwünschte Auflösung der geringfügigen Leider im sprühwarmen Regen. Denn wenn es regnet, ein Schirm ist leicht herbeikaufbar. Die Position der Schablone innerhalb des Bildes ist beliebig.

Für diese bilderreiche Spukmaske verbieten sich die transparenten Entstellungen. Selbstunverständlich unterstützten sie ihr Kaschieren, indem sie die Fenster im Tunnel extra tief nach oben gesetzt haben. Und man dachte nun sein giftigstes Parameter. Die folgenden Instruktionen beschreiben bestimmt die ihnen folgenden eintausend. Sie da! Fügen Sie Ihren alten am neueren ein oder zum Einsturz oben auf! Funktionieren sie erst, wenn Sie die Bitte lesen! Ein zur Verfügung bestehender Rotator kommt, um es zu verschwenden. Bevor dem von der unregelmäßigen Ernte schlecht wird, können Sie alle übriggebliebenen Punkte energisch entstechen!

Die Prioritäten kamen ihm schon zu den Ohren heraus. Die Massen von unglücklichen Paaren mit der bitteren Arznei für Notlagen und Reisefieber zu versorgen und wie man ein Appetithäppchen mit den besten Impfehlungen deaktiviert, die Schöneren eines übermorgens. In diesem Punkt war er sicher und absolut unbeirrbar, sie hatten ihn ohne Unterbrechung geküßt, ob das aber hilft sich nicht zu erinnern. Alles das!?! Daraufhin öffneten sie den beiden namenlosen Fremden das Fenster, jedoch nur die zwei beiden. Die anderen, die schon an Puppen geübten, wurden des Bildes verwiesen. Sie könnten den Namen eines unbestimmten Aktuellen angeben. Es schien ihre Bestimmung zu sein, ihn vor den Menschenessern zu retten.

In der Natur ist man bereits am Ende des Apfels! Wer nicht unter dem bigotten Morgenstern erfrieren wollte, der hatte keine Zeit für die Maniküren und ließ sich im Namen des Neuen einen alten Speicher zuweisen als Synoym für Priorität. Ja, außer den Beherrschern der Knicksteuern, die Größe zwar unterstützten, könnten alle zum Manipulieren kommen. Der Hinweis, daß die Zahlen verdoppelt werden müssen war kein Neuer und ganz im Sinne der mannshohen Statuen die sie eingeschüchtert beknieten. Feuchtes Treiben der schaumgeborenen Regenten bezeichnet den blanken Diamanten, wenn das Lavendel den schüchternen Pullover entstellt.

Wenn Menschen blutrot werden, wenn sie vereinfacht werden, wird das gebührend an die Stange des goldenen Horns gehängt, bis sie erst alles bezahlt haben. So waren die Regeln. Hüben wie drüben wurden die Mitbringsel ausgetauscht, man war faktisch, ja so beladen, daß es von doppelt praktischen Nutzen war, wenn man die Flüsse in Richtung zum Meer zum Fließen brachte, deswegen es auf eine Umleitung mehr oder weniger eigentlich nicht ankommt. Binnen! Wie die Biesterchen in den See gelangten, ist eine Kunst für sich. Daß sie auf Kirschkernen schlafen ist komplett übertrieben. Man durfte sie nicht eines einzigen Kredites würdigen oder davon unterrichten, daß sie um einen gemeinsamen Schwerpunkt eiern, wenn sie wie Animierte das Modifizieren der symmetrischen Giftbiene bekämpfen. Ein jeder der sich beinah täglich in den Rücken greift kann verstehen, es ist eine Art Vergrößerung. Der Versuch den Rappel der Hugenotten zu erahnen. Auf die Weise öffnet man zufällig auch die billigen Weine explosiver, und die Augen perlten dem über die fabulierende Weste und er fiel in einen tiefen Schlaf. Um den Namen des Rosenbinders zu erfahren der aus ungeklärten Verhältnissen kam, fragte der Vogel nebenan, ob er von biologischen Eltern abstammmte und strich sich in beängstigend raschen Verzögerungen die Zungen um den Gaumen und zündete sich so zwei Zigaretten an, denn es ist besser den Bärenhüter ernst zu nehmen.

Fast immer geschah das, was man am wenigsten erwartete. Für solcherlei Auskünfte mit den ergänzenden Recherchen, die einen verweichlichten, brauchte man schon einen ausgedienten Frack. Bei resistent ausweichendem und eventuell angebendem Verhalten, für das man durchaus geblendet werden kann, kann einer in dem neuen gleichen Farbton im gesamten Abschnitt interessanter werden. Außerdem ist es wichtig, die exakten Größenangaben. Nuancen, wie die Intensität des Gemächtes dessen man sich unten regte, müssen im Bild sein. Einmal durchtrennt, war es durch nichts mehr zu ersetzen. Ob die im Durchschnitt aber noch etwas taugten, wußte der Fuchs mit der Aufgabe aus dem verstaubten Stundenglas. Endlich einmal herrschte Hochspannung, denn die stechlustigen Parasiten hatten den übermenschlichen Erneuerern am Parfüm gerochen.

Und die dachten, das Volk unter dem sie regierten, könnten sie verwischen. Zwischen den renovierbedürftigen Tempelanlagen stand die Wiege der Gerechtigkeit mit geöffneten Türen, als man die Gespenster sah. Ob servieren oder kredenzen, war eines der letzten unenträtselten Geheimnisse, dem sie ein Ende bereiten mußten. Und was sonst noch alles so gesagt wird ohne ein 'Jetzt reicht's' zu heucheln. Für ein pures Quentchen Glück stürzten sie sich entschlossen in die bewegten Fluten.

Das Steinchen des Anstoßes ist in die Verbannung gegangen, überließ sich den metaphysischen Schüben, wo hinter den Bergen des spontanen Zufalls keiner vorhanden und ist dort abgebogen wo schon Aurora parkte, die ihr elfenbeinernes Gebiß in den Nestern der Rebhühnchen vergrub. Ihr feuerrotes Antlitz zierte die Perücke. Bast, Besen oder Binsen! Er solle sich mal unterstehen und den Preis geben oder das gute Stück auflesen, um sich ein Bittschreiben zurechtzubiegen und es den Richtern stechen. Bei den Schakalen und bei den Pappeln, die unverschämte Nachahmerin durfte natürlich nicht ungestrafft davon kommen.

Was könnte romantischer sein, als mitten im Pazifik unter blendenden Sternschnuppen zu kentern? Des Nächtens verschob sich der Horizont und führte so aus den finsteren Gewässern. Das einzige was zählte war gut ankommen, ganz gleich aus welcher Himmelsrichtung. Bei einer klaren Sicht konnte man die Entfernung bis zum nächsten Binnensee berechnen. Auf der fernen Staubinsel würden sie bei der unumgänglichen Nüßchenernte die Vorräte auffrischen, das Restliche konnten sie dann aus den Flüssen und aus dem Radio entnehmen. Die Süßigkeiten hatte man im Wohnzimmer gebunkert, der Nachfuchs war ja viel klug um nachzugeben.

Das Meer, so hatte es sich angefühlt. Angleitend konnte es sich konsequent an einer Klippe sekundenlang seinen Willen brechen. Untentaucher und Aktien stiegen in einer plötzlichen scharfen Wendung viel zu optimal. Als es sich bemerkbar machte, lag es längst schon im Bereich des vollkommen Unmöglichen. In den knochentrockenen Steppen begegneten sie den mürrischen Agronauten und sie sprachen in linkischen Versen von den eventuellen, den gesprächigen Fetthennen und wonach sie sich zum Frühstück verzehrten. Die beiläufigen Sirenen können ja nichts dafür, daß sie ohne Anstrengung ihr Timbre wechseln. Den grausigen Schnecken der Tiefe, ihren Strudeln und Spiralen zu entrinnen, blickte er mit Abscheu auf ihr kitschiges Pfand, noch war Zeit um zu flüchten. Sie sammelten ihr unwirsches Zeug und schon hatten sie den Kurs geändert.

Er hatte eben erst getankt, ein Elixir das nicht so einfach zu verkraften war, und obwohl er den Zahnstocher nach der überlieferung verkehrt herum hielt, blickte er sich suchend um, ob irgendetwas hier die genaueste Beachtung verdiente. Die kaum nennenswerten Merkmale der entlegenenen Orte. Obendrein die Geisterstadt für die Vogelscheuen, die allabendlich auf Kreppsohlen das Parkett beschleiften, ein nettes Andenken jenseits allen Gebrauches. Schon droht die Atemnot, der Schnupfen! Deshalb hatte er sich ein paar Schnäbel ans Schienbein gebunden, um indirekt damit anzusprechen, daß die meisten Geschichten die sich darum rankten, nur der Verschleierung von Tatsachen dienten. Ihr Gekreuch und Gefleuch hatte ihn nie sonderlich gejuckt, aber daß sie nun auf mehreren Ebenen sangen, war ein internes Problem. Zur Beruhigung mußte er den Biestern die schleichende Hand auflegen und mit Musik aus seiner subkjetiv schlanken Sichel auf die Pelle rücken. Mit seinen Täuschungsmanövern wollte er den tobenden Kokostieren Parmesan auf den Erdbeerkuchen streuen und ihnen die prächtigsten Verstümmelungen zum Fraß vorwerfen. Und indem er Brosamen für den Zoo unter ihre Näschen rieb, hätte er ihnen fast eine Rundummassage verpasst. Unausgegorene Inkarnationen, ihr verfluchter Instinkt belohnte sie auch noch mit überleben.

Unter dem Einfluß eines Glück verheißenden Gestirns säuselten die skeptisch sologamen Grazien ein spannendes Orakel in schrillen Intervallen. Sie hatten etwas Menschliches gefunden, das ihnen durch die Lappen gegangen war. Schon während der Choreographie wurde klar, man durfte ihnen nicht zu nahe kommen. Dann war das Knäuel entwirrt und ihre Stimmen vereisten, als sie begriffen, was sie da erbeutet hatten. Die Ungereimtheiten des schlüpfrigen Märchenhasen, dessen Knopfaugen einen mysteriösen schelmischen Glanz versprühten, hatten sie unsanft entspannt. Ob der vertauschten Rollen war es ein fast vergnügliches Erschauerspiel und paßt zu tausend Sonnen. Weil es bloß eine Parabel ist.

Bis dann eines schönen Tages endlich die modernen Zeiten kommen. Einfach beim nächsten Schimärenkauf unbedingt auf Pfauenaugen achten!